Anwendungsvirtualisierung, Internet der Dinge und Cloud Computing, Blog von Sacha Thomet

XenApp & XenDesktop CEIP (nach Hause telefonieren) verhinden

Bereits im Februar als ich meine Citrix Umgebung auf 7.13 aktualiserte, sah ich das es nicht ganz einfach ist das nach Hause telefonieren zu deaktivieren. Ich habe dann diesen kurzen Tweet gemacht:

Nun beim Update nach 7.14, hatte ich diese Problematik wieder, denn die Einstellung wurde auf meinem Lizenzserver wieder zurückgesetzt. Nun dachte ich mir das es eventuell doch ein kurze Post wert wäre.

Ich bin nicht Paranoid, aber weil alle meine Server kein Internet-Zugang haben kriege ich im Studio auch diese unschöne Meldung:

 

Es ist ziehmlich einfach das Verbraucher Customer Experience Improvement Program (CEIP) zu deaktieren, es muss nur diese Zeile in’s Citrix.opt auf dem Lizenzserver:

#CITRIX CEIP NONE

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.