Anwendungsvirtualisierung, Internet der Dinge und Cloud Computing, Blog von Sacha Thomet

Leerzeichen und Punkte in StoreFront 3.5 Farmnamen vermeiden!

In den vergangenen Tagen habe ich meine bestehende StoreFront 3.01 nach StoreFront 3.5 aktualisiert, in einigen Umgebungen hatte ich dann eine böse Überraschung. Es sah eigentlich so aus als wäre alles gut und würde alles laufen, aber dann bekam ich die Meldung dass die Benutzer keine Anwendungen oder Desktops mehr starten könnten.

Auf dem StoreFront Server sah ich einen Warning Event von Citrix Store Service “ Failed to launch the resource “Farm Name.ApplicationName” as it was not found.

SF35_blanks_error-event28

Die Ursache für den Fehler war ein Leerzeichen und ein Punkt in meinem Farmnamen, sieht aus als wäre das ein Bug in StoreFront 3.5, man kann etwas konfigurieren dass dann nicht funktioniert!

SF35_blanks_error-config

Nachdem ich den Namen auf xa65farm geändert hatte, lief alles wieder glatt.

3 Antworten auf Leerzeichen und Punkte in StoreFront 3.5 Farmnamen vermeiden!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Follow me on Twitter